Kontakt Hunde suchen

Was meinst du, darf ich zu dir ziehen?

In dieser Rubrik stellen wir Ihnen Hunde vor, die ein neues Zuhause suchen. Hunde, die allerdings nicht in unserem dogshome sind, sondern noch bei ihren Menschen sein dürfen und deren Platzierung nicht über uns, sondern direkt über die bisherigen Hundehaltenden abläuft.

Darek Superhund mit Macken

Darek, ein sehr sensibler, ruhiger Rüde, sucht dringend ein liebevolles Zuhause, das Napf und Bett mit ihm teilt. Er ist 5 Jahre alt, kastriert und ein Alaskan Malamute/Hirtenhund/Terrier/Deutscher Schäferhund-Mix mit Spanischen Wurzeln, Risthöhe: 60 cm/28 kg.
 
Er liebt insbesondere Kuscheln, aber auch Spielen über alles und kommuniziert fein und klar mit seinen Menschen. Fremden gegenüber ist er unsicher und bellt sie oft an. Zuhause ist er aber der beste Hund, den man sich vorstellen kann: Er bellt nicht, bettelt nicht, ist in jeder Hinsicht rücksichtsvoll und kann auch alleine Zuhause bleiben, wenn's sein muss.
 
Er hat Angst vor Kindern, weshalb er nur an einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden kann oder zu einem ruhigen Kind (12 J. +), von welchem er sich nicht bedrängt fühlt. Katzen akzeptiert er nur ungern, weil er diese lieber jagen würde.
 
Die Herausforderung für seinen Menschen besteht draussen: Darek ist ein freiheitsliebender, neugieriger Kerl, welcher das Gelände gerne ohne Leine erkundet. Als HundeführerIn muss man stets präsent sein, um seine ersten Anzeichen zu erkennen, dass er Wild erspäht hat oder ihn etwas verunsichert, um ihn rechtzeitig zurück zu rufen und an die Leine nehmen zu können.
 
Er hat einen sehr guten Gehorsam und läuft einwandfrei an der lockeren (3 m-) Leine. Er ist kein Hund für Stadt-Spaziergänge, da ihn viele Menschen und Geräusche total überfordern. Als Naturbursche liebt er aber den Wald und die Erfrischung in Bächen oder schläft auch einmal gerne eine Nacht lang auf dem Balkon/im Garten, wenn's ihm drinnen zu warm ist.
 
Momentan vermisst er den Kontakt zu Artgenossen, obwohl er sich grösseren dunklen Hunden gegenüber oft unsicher zeigt und Leinenaggression entwickelt hat (vermutlich aufgrund eines Erlebnisses bei Fremdbetreuung). Während den letzten Monaten hat er aber tolle Fortschritte gemacht, sodass er grössenteils an fremden (kleineren) Hunden vorbeigehen kann, ohne auf sie zuzustürmen und beschnuppern zu wollen.
 
Ich wünsche mir für diesen intelligenten Hund einen sehr geduldigen und fröhlichen Menschen, welcher Freude hat, ab und zu auch Nasenarbeit mit Darek zu machen und viel Zeit für ihn hat.
 
Mir ist wichtig, dass Darek weiterhin gebarft wird (mindestens während der Eingewöhnungszeit im neuen Heim), da er selbst von hochwertigem Trocken- und Nassfutter Blähungen bekommt (Tierärztin vermutet Getreideunverträglichkeit). Auf Wunsch bin ich bei Ernährungsfragen gerne behilflich, indem ich seinen wöchentlichen Menuplan zur Verfügung stelle (+/- nach Nadine Wolf/Swanie Simon) oder könnte anfänglich auch die Fleischbestellung (bei Goldenway) übernehmen.
 
Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme:
social(at)gmx.ch, Lara Brack, Aarau 

Darek

Eugen, American Staffordshire Terrier Mix

Dringend Zuhause gesucht!!!

Eugen ist ein American Staffordshire Terrier Mix, er ist kastriert und kam am 2014 bei einem Deutschen «Züchter» zur Welt. Er war im ersten Jahr ein Wanderpokal und wechselte seinen Platz unter jungen Leuten. Eugen liebt es, wenn er seinem Ball nachrennen kann. Am liebsten ist er bei seinem Menschen und liebt Spaziergänge im Wald und über grosse Wiesen. Alleine bleiben, Strassenverkehr, Einkaufsstrassen stellen für ihn kein Problem dar. Andere Tiere und Hunde sind sehr schwierig für ihn. Bei Katzen und Wild fällt er intensiv ins jagt verhalten. Mit anderen Hunden ist er unverträglich und wird daher nur an einen Einzelplatz vermittelt. Er ist sehr gelehrig und versucht seinem Menschen zu gefallen. Es wird mit ihm intensiv und mit viel Freude an seinem jagt trieb gearbeitet. Er wird nicht zu Kindern vermittelt.

Zu Hause zeigt er sich ruhig und kann problemlos alleine gelassen werden. Ist stubenrein und zerstört nichts. Eugen ist ein sehr zufriedener kleiner Kerl, der gerne das Leben von einem aktiven, liebevollen Menschen bereichern möchte.

Gerne dürfen Sie sich bei der Hundeschule «Aile mit Weile» melden um Eugen kennen zu lernen.  www.aile-mit-weile.ch

Manuela Nold
Girsbergstrasse 43b
8280 Kreuzlingen
Mobile 076 370 58 08
 

Eugen

Arco – geboren 2015 in Deutschland

 Wir suchen für unseren „perrotypischen“ Arco einen Lebensplatz, bei dem er sich ganz eng an seine Menschen anschließen kann, aber auch Hund sein darf. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend und benötigt einige Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Veränderungen verunsichern ihn. Aus der Überforderung heraus, zeigt er auf den Spaziergängen teilweise „Leinenaggression“ gegenüber Menschen (Jogger), Fahrradfahrern, anderen Hunden, Pferden. Arco braucht Menschen, die ihn zur Ruhe kommen lassen und ihm ein Umfeld ermöglichen, wo er sich sicher fühlt.
 
Arco liebt ruhige Zerr- und Ballspiele und ab und an eine Schmuseeinheit. Er ist aber auch für Nasensuchspiele und Action, wie z. B. Agility zu begeistern. Der kastrierte Rüde entdeckte am 10.04.2015 in unserer Zuchtstätte das Licht der Welt, wurde die ersten 10 Wochen auf alle wichtigen Alltagssituationen in unserer familiären Hobbyzucht geprägt und lebte danach 18 Monate lang in einer Familie, welche sich leider ein Leben mit einem Arbeitshund anders vorgestellt hat. Seit Januar 2017 haben wir Arco wieder in unser Rudel (zwei Spanische Wasserhündinnen) aufgenommen. Er hat bei seiner Erstbesitzerfamilie die Welpenschule und einen Junghundekurs absolviert. Er ist ein reinrassiger Spanischer Wasserhund mit VDH-Papieren, zudem ist er gechipt, geimpft, HD und ED geröngt und wird regelmäßig entwurmt.
 
Der Spanische Wasserhund/Perro de Agua Espanol (kurz Perro genannt) ist eine sehr ursprüngliche Rasse. Sie wurden in Spanien gezüchtet und halfen beim Hüten von Ziegen, Schafen, Schweinen und Gänsen mit, zudem bewachten sie Haus und Hof. Außerdem wurden Sie auch als Helfer der Fischer auf Booten und zum Aufstöbern und Apportieren bei der Jagd auf Wasservögel eingesetzt. Der Perro ist ein Arbeitshund und somit eher für erfahrene Hundehalter oder für einfühlsame Ersthundehalter geeignet, die ihm ein rassegerechtes Leben bieten wollen.
 
Interessenten können gerne unter der Tel-Nr. 0049/(0)7504/9715201 oder per Mail: thea.leitritz@gmx.de einen Besuchstermin bei uns vereinbaren, um Arco persönlich kennenzulernen. Mehr von unserer Zuchtstätte sehen Sie auf www.perro-welt.de

Arco

Panja – Ein Do-Khyi Mädchen
geboren am 25. Dezember 2015

Wir suchen dringend einen geeigneten Platz, wo sich die sehr anhängliche Panja, die gerne bekannte zwei- oder vierbeinige Gesellschaft hat, wohl fühlen und weiter entwickeln darf. Sie ist eher scheu und braucht etwas Zeit um neue Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen. Ihr aufgestelltes, eher lebhaftes Wesen bringt viel Freude im Spiel und für Action ist sie immer zu haben. Die Hündin ist in der Familie aufgewachsen und gut sozialisiert. Sie hat eine SKG-Abstammungsurkunde, ist gechipt, entwurmt und hat einen Junghundekurs besucht.

Der Do-Khyi ist der traditionelle Wachhund der Nomaden und Klöster im tibetischen Hochland. Es ist eine sehr ursprüngliche Rasse und somit eher für erfahrene Hundehalter oder auch einfühlsame Ersthundehalter geeignet, die sich gerne auf einen Herdenschutzhund einlassen wollen.

Nähere Rasseinfos: www.do-khyi-freunde.ch

Wir freuen uns auf deinen baldigen Anruf:

B. Furter
Telefon 055 410 26 94 oder
076 518 18 63

Panja

Ich muss mich von meinem Hund trennen

Für die Ankündigung benötigen wir von Ihnen ein faires und ehrliches Portrait Ihres Hundes, dazu ein Foto. Gefordert sind auch die genauen Kontaktdaten, mit wem eine allfällig interessierte Person Kontakt aufnehmen kann. Es werden nur Hunde platziert, die von der abgebenden Person direkt angegeben werden.

Die Kosten für die Platzierung sind CHF 50.–. Nach sechs Wochen nehmen wir den Hund von der Seite. Verlängerungen sind gegen einen Aufpreis möglich. Wir bitten Sie, uns eine erfolgreiche Platzierung zu melden.

Du schenkst mir ein neues Zuhause, ich schenke dir dafür mein ganzes Herz!