Kontakt Hunde suchen

Patenschaft für unsere Tierschutzhunde

Darf ich dein Leben bereichern?

Folgende Hunde suchen eine neue Familie für immer.

Deny
Mischling

Herkunftsland: Russland
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 27.05.2020
Gewicht: 22 kg
Grösse: 60 cm

Deny ist gesund und vollständig geimpft

Deny ist ein sanfter, anhänglicher und süsser Junge und er ist sehr menschenbezogen. Er ist mässig aktiv und hat ein sehr entspanntes Temperament. Er liebt es zu kuscheln und wenn man ihm den Bauch krault. Ein bis zweimal am Tag liebt er es, im Garten oder im Haus zu toben und natürlich mit Spielzeug zu spielen. Deny liebt seine Spaziergänge, geniesst aber auch sehr viele lange Nickerchen zu Hause.

Deny ist an das Leben im Haus gewöhnt, ist stubenrein und geht gut an der Leine. Er kann gut ein paar Stunden allein zu Hause bleiben. Er fährt gut im Auto (im kennel)). Er verhält sich sehr entspannt in der Nähe von Umweltreizen wie Autos, Fahrrädern, Joggern usw. Er ignoriert Pferde völlig. Er ist gleichgültig gegenüber allen Haushaltsgeräuschen wie Staubsauger usw.; bleibt ruhig bei lauten Aussengeräuschen, sogar bei Feuerwerk.

Er ist sehr agil und ziemlich schnell auf den Beinen. Er kann sehr schnell rennen! Er hat einen gewissen Jagdinstinkt. Im Moment ist es nicht empfehlenswert, ihn von der Leine zu lassen. Daher braucht Deny einen sicheren Garten oder einen Spielplatz mit einer entsprechenden Umzäunung, wo er ein paar Runden laufen kann.

Deny versteht sich gut mit anderen Hunden. Er lebt derzeit glücklich mit einem 11 kg schweren Mädchen zusammen und ist sehr sanft zu ihr. Aber Deny ist im Moment auf den Spaziergängen reaktiv, wenn er andere Hunde trifft/sieht. Er braucht einen Besitzer, der in der Lage ist, konsequent mit ihm weiter zu trainieren. Mit Katzen wurde er nicht getestet, aber höchstwahrscheinlich kommt er nicht mit ihnen zurecht.

.Leider müssen wir Deny aus privaten Gründen wieder abgeben. Er wurde in Russland gerettet, als er erst 1 Jahr alt war, seine Vorgeschichte ist uns nicht bekannt. Er lebte dann 2 Jahre lang in einem Tierheim, wo er nicht viel Kontakt, Spaziergänge oder Training hatte. Trotzdem hat sich Deny an sein neues Leben in der Schweiz gewöhnt.

Wir suchen jemanden mit Hundeerfahrung, der ihm das geben kann, was er braucht und sich einfach in unseren kleinen Liebling verliebt. Er würde sich in einer ruhigen Umgebung wohlfühlen. Am liebsten ohne Kinder oder mit älteren Kindern (12+).

Deny wird im Umkreis von 1 Autostunde von Buchs, SG, zur Adoption angeboten.

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte eine Nachricht/E-Mail mit einer kurzen Beschreibung von sich selbst. Wir sind Englisch sprechend mit sehr begrenzten Deutschkenntnissen, so dass es ein Bonus ist, wenn wir später auf Englisch kommunizieren könnten.

 Veronika Druk, Email: nica0@hotmail.com

Deny

Zeus
Labrador-Mischling

Herkunftsland: Spanien
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 3. August 2020

Für weitere Auskünfte melden Sie sich bitte bei:  
Nina Bucher, Email: nina-b5@gmx.ch

Wir haben Zeus vor 2.5 Jahren in Spanien aus dem Tierschutz adoptiert. Zu seiner Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt. Zeus mag es mit seinen Menschen denen er vertraut zu kuscheln, möchte aber auch manchmal in Ruhe gelassen werden, was er körpersprachlich gut anzeigt. Er ist ein sehr intelligenter Hund, Tricks erlernt er sehr schnell und gerne. Mit seinen Menschen und Menschen die er kennt geht er sehr lieb und freundlich um. Alleine bleiben ist für Zeus kein Problem, auch wenn es mal länger ist. Körperlich hat Zeus keine Beschwerden. Jedoch hat Zeus im Alltag einige Schwierigkeiten. Er ist sehr unsicher und leidet an einer Distanzierungsaggression gegen diverse Reize wie Menschen, Hunde und Katzen.  Er ist sehr schnell gestresst, sowohl drinnen wie auch draussen. Auch Geräuscheangst ist ein Thema (Lauter Knall, Feuerwerk), das ist aber schon viel besser geworden. Nach einer verhaltensmedizinischen Abklärung mit unserer Tierärztin haben wir entschieden ihm Medikamente zu verabreichen, welche ihm helfen sein Stresslevel niedriger zu halten, damit Training wieder möglich ist. Diese sollte er auch erstmal weiter bekommen. Zeus sucht Menschen, welche in einer reizarmen Umgebung wohnen und Erfahrung mit verhaltensauffälligen Hunden haben. Er braucht einen geregelten Alltag mit viel Routine und viel Ruhe. Es ist wichtig, dass man mit Zeus weiterhin Verhaltenstraining durchführt. Zeus ist kein Hund den man überall hin mitnehmen kann, aber wir hoffen, dass er mit den richtigen Menschen an seiner Seite wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnt. Bei Interesse können wir auch noch einen ausführlichen verhaltensmedizinischen Bericht über Zeus und sein Wesen zur Verfügung stellen.

Für weitere Auskünfte melden Sie sich bitte bei:  
Nina Bucher, Email: nina-b5@gmx.ch

Zeus

Shadow
Labradackel Terrier-Mischling

Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: männlich
Geboren: 07.07.2017 geschätzt

Mein Name ist Shadow und mein Geburtsdatum wird auf 07.07.2017 geschätzt. Ursprünglich komme ich aus Rumänien und glaube ein Labradackel Terrier-Mischling zu sein. Ich suche meine Menschen fürs Leben bei denen ich für immer mein Körbchen haben werde. Nun solltest Du mich aber zuerst kennenlernen, da ich nicht jeder Person auf Anhieb vertraue und vom Charakter her, ein unsicherer Hund bin. Für mich wäre es wichtig, dass du mich mehrmals besuchen kommst. Ich hoffe, du verstehst, dass ich einfach meine Zeit brauche.

Am liebsten mag ich es, wenn ich am Brustgeschirr und der lockeren Schleppleine geführt werde, dann fühle ich mich frei aber dennoch sicher und kann in Ruhe die Gegend beobachten und erkunden. Im Auto mit fahren kenne ich bereits, brauche aber eine auf meine Körpergröße angepasste Transportbox. 

Mit fremden Artgenossen komme ich in der Regel auf größere Distanz gut klar mit bekannten Artgenossen entscheidet die Situation.  Dennoch sollten sie meine Sachen in Ruhe lassen denn meine Ressourcen werden verteidigt. Katzen und anderes Bodenpersonal werden durch meinen starken Jagdtrieb, verscheucht.

Weitere Infos über Shadow ...

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und du mich kennen lernen willst, schreib mir doch eine Nachricht und ich werde dir voller Freude antworten. Email: harald.czerniak@gmail.com

Shadow

Daiki
Mischling

Herkunftsland: Rumänien
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 5 Jahre

Ich bin Daki, kurz für Daiki (Bedeutung: Grosses Leuchten)
Ich komme wie gesagt aus Rumänien und hatte einen schweren Start ins Leben. Menschen waren leider nicht oft meine Freunde, weswegen ich mühe habe ihnen zu trauen. Am schwierigsten sind für mich Kinder und grosse, laute Männer.
Ich bin sehr vorsichtig und analytisch, was bedeutet, dass wenn ich genügend Zeit und Raum kriege, ich so einiges lernen kann und wieder mehr Vertrauen fassen darf. Da wo ich Vertrauen habe, blühe ich richtig auf und die Lebensfreude und Liebe sprudeln nur so aus mir raus. Habe ich jedoch kein Vertrauen und fühle mich unsicher oder unwohl, neige ich dazu mich zu verteidigen. So habe ich gelernt Waden zu kneifen… und bin nicht stolz darauf (ist ein zu bearbeitender Tick geworden, etwa wie Rauchen).
Ich bin etwa 5 Jahre jung und bin Hobby-Polizistin. Ich mag es nicht, wenn es zu intensiv ist (laut, hektisch, schnell…). Dann möchte ich die Quelle rügen oder mich weit davon entfernen. Ich bin ein super Wachhund und werde mein Zuhause lautstark gegen Fremde/Unvertraute verteidigen. Ich höre und rieche alle Veränderungen und bin sehr wachsam.

Weitere Infos über Daki ...

Wenn du mich näher Kennenlernen möchtest, dann melde dich bei
Mike Ford - 0041 78 831 72 25 – 4058 Basel

Daiki

Maddox
Continental Bulldog

Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: männlich, intakt
Geboren: März 2021

Maddox liebt alles was ihm Liebe und Nähe gibt. Neue Dinge lernt er innert tagen ohne Probleme. Er ist ein toller Hund. Draussen aktiv und zuhause ruhig. Kinder sind seine Favoriten. Katzen sind auch überhaupt kein Problem. Er läuft sehr schön an der Leine und kann auch losgelassen werden, der Abruf funktioniert einwandfrei. Seine Nase ist genug lang damit er keinerlei Atemprobleme hat. 

Für weitere Auskünfte melden Sie sich bitte bei:  
Janina Christen, Email: janina.c90@gmail.com

Maddox

Yari
Foxterrier-Mix

Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: männlich, unkastriert, gechipt
Geboren: 21.10.2023
Schulterhöhe: ca. 40 cm

Wir suchen für Yari einen geduldigen Menschen ohne Kinder, der viel Lust und Zeit hat unterwegs zu sein und ihm viel Bewegung ermöglicht. Er ist ein Energiebünden, verteidigt sein Haus und sein Rudel, ist freundlich mit anderen Hunden und jagt gerne. Wir haben es nicht geschafft, ihn sicher abzurufen. Er büxt gerne aus und verteidigt seine Ressourcen sehr. Leider ist es auch immer mal wieder vorgekommen, dass er zugeschnappt hat, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Es ist unkompliziert mit ihm unterwegs zu sein. Er fühlt sich überall wohl, wartet still vor dem Laden, fährt problemlos Auto und ÖV und bellt auch nicht, wenn er alleine zuhause ist. Er wäre auch gut mit einem anderen Hund zu halten.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme: +41 78 841 52 32

Yari

Giove
Golden Retriever/Meremma-Mischling

Herkunftsland: Italien
Geschlecht: männlich
Geboren: 2022
Gewicht: 30 kg

Giove ist ein freundlicher und anhänglicher Hund, der im Alter von 12 Wochen am Straßenrand in Italien gefunden wurde und bis zu diesem Monat in einem Tierheim in Italien war. 

Er kam in die Schweiz und war am Anfang sehr ängstlich, hat aber große Fortschritte bei der Eingewöhnung an das Leben außerhalb des Tierheims gemacht. Leider können ihn seine Ängste und Sorgen überwältigen und manchmal mit Anzeichen von Aggression und Beschützerinstinkt zu Hause einhergehen, sodass er für eine kleine Wohnung ungeeignet ist. Außerhalb des Hauses ist er neugierig und freundlich und trifft gerne andere Hunde, Menschen und sogar Katzen. Unser Hundetrainer glaubt, dass es ihm in einem Zuhause mit einem zweiten Hund viel besser gehen würde, da er im Tierheim immer von Hunden umgeben war. Sie glaubt, dass dies dazu beitragen würde, seine Angst zu lindern und ihm die Möglichkeit zu geben, etwas zu lernen

Kontakt: Ciarrai Wilde, Tel: 078 215 63 59

Giove

Makena
Mischling

Herkunftsland: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 jährig
Gewicht: 11 kg
Schulterhöhe: 40 cm

Makena sucht einen neuen Besitzer

Makena kommt von einem Mischlingswurf mit 6 Geschwistern aus Graubünden. Die mittelgrosse Hündin lebt seit ihrer Geburt zusammen mit ihrer Mutter. Sie ist sehr anhänglich und lernt neue Tricks sehr schnell. Sie möchte sinnvoll beschäftigt werden.

Sie liebt Belohnung und ist seit etwa 2 Jahren regelmässig in der Hundeschule. Makena ist sehr klug und athletisch und lernt sehr schnell. Sie hat viel Energie und eine riesige Lebensfreude. Allgemein ein toller Hund aber zusammen mit Ihrer Mutter leider eine schlechte Kombination, darum suchen wir mit schwerem Herzen einen guten neuen Platz für sie.

Die Hündin hat Mühe mit Hundebegegnungen und kann bei der Verteidigung ihres Reviers auch reaktiv reagieren. So wurde vor kurzem ein Nachbar von ihr geschnappt. Sie ist kein Anfängerhund und braucht eine klare Führung.
Für den richtigen Besitzer wird sie alles tun um sein Herz zu erobern und ihm sehr viel Freude bereiten. Wir hoffen sehr, für diesen im allgemeinen sehr tollen Hund, eine gute Lösung zu finden.

Bei Interessen würden wir Sie gerne kennenlernen. Tel : 079 704 68 96

Makena

Delfy
Mischling (Pekinesen Mix)

Herkunftsland: Estland
Geboren: 2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 5 kg

Delfy musste offenbar ihr früheres Zuhause ganz plötzlich verlassen, weil Nachwuchs unterwegs war, weshalb sie vor einigen Monaten zu mir gekommen ist. Delfy läuft sehr gut an der Leine, hält Augenkontakt und folgt auf Rückruf. Sie schliesst sich ihren Menschen sehr an und hat auch einen gewissen Beschützerinstinkt draussen, der aber leicht zu regulieren ist. Trotzdem ist es ratsam, Delfy anzuleinen, wenn man anderen Menschen und Hunden begegnet. Gewisse Menschen und Hunde verbellt sie (Muster nicht erkennbar), und ich schliesse nicht aus, dass sie auch zwicken könnte, wenn ihr jemand nicht geheuer vorkommt. 

Delfy mag es ruhig. Deshalb ist eine Familie, vor allem mit jüngeren Kindern, nicht geeignet. Sie passt gut zu älteren Menschen, einem Paar oder einer einzelnen Frau. Sie ist eine tolle Begleiterin und sensible Hündin. Von Vorteil ist, wenn keine anderen Hunde im selben Haushalt leben. Delfy ist grundsätzlich etwas eifersüchtig und sehr futterneidisch, manchmal reagiert sie nicht, wenn andere Hunde in ihrer Nähe essen, manchmal knurrt sie, und will ihnen das Futter wegnehmen, aber sie kann auch richtig ausflippen. 

An Katzen im gleichen Haushalt läuft sie einfach vorbei, draussen würde sie hinterherjagen, wenn eine Katze davon rennt, aber nicht ernsthaft, und man kann sie dann auch zurückrufen. 

Delfy ist sehr fit, gesund und geht gerne in der Natur spazieren.

Kontakt: Béatrice Hunkeler, Email: beatrice.hunkeler@bluewin.ch

Delfy

Ich muss mich von meinem Hund trennen

Für die Ankündigung benötigen wir von Ihnen ein faires und ehrliches Portrait Ihres Hundes, dazu ein Foto. Gefordert sind auch die genauen Kontaktdaten, mit wem eine allfällig interessierte Person Kontakt aufnehmen kann. Es werden nur Hunde platziert, die von der abgebenden Person direkt angegeben werden.

Die Kosten für die Platzierung auf der Website betragen einmalig CHF 60.00. Möchten Sie, dass wir das Inserat Ihrer Fellnase zusätzlich Facebook (NF for happy dogs and people) posten, betragen die Kosten total CHF 80.00. Wir bitten Sie, uns eine erfolgreiche Platzierung umgehend zu melden.

Du schenkst mir ein neues Zuhause, ich schenke dir dafür mein ganzes Herz!

hintergrund_gruen-944.jpg
Jetzt Pate werden
und unsere Hunde unterstützen

Durch eine Patenschaft entsteht eine persönliche Beziehung zu «Ihrem» Hund. Zwar können Sie diesen nicht bei sich aufnehmen, doch durch die finanzielle Unterstützung, sind Sie quasi der «Gschänkli»-Pate, die «Gschänkli»-Patin.

Unsere Tierschutzhunde freuen sich auf Ihre Patenschaft.