Kontakt Hunde suchen

Unsere Zertifizierungen

Qualität ist uns wichtig. Im Alltag versuchen wir diese immer wieder hoch zu halten. Darum bilden wir uns stetig weiter und versuchen besser zu sein, als es das Gesetz uns vorschreibt.

BLV Anerkennung

NF footstep wurde durch das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und  Veterinärwesen BLV als Ausbildungsinstitution für die Ausbildung von Hundetrainern (*) anerkannt.

* Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für Personen, die Hundehalter nach Art. 68 TSchV (Sachkundenachweis) ausbilden werden.

Haben Sie Fragen zur obligatorischen Hundeausbildung?
Hier finden Sie Antworten (PDF).

Am 19. September 2016 hat das Parlament beschlossen, den 2008 Sachkundenachweis für Hundehaltende wieder aufzuheben. Bis die Gesetzgebung ändert (frühestens Januar 2017) bleibt das bestehende Recht in Kraft.


Zertifizierung eduQua

NF footstep ist eduQua zertifiziert. Dieses Zertifikat unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch, den NF für das gesamte Ausbildungsangebot hat und erfüllt.

www.eduqua.ch


Open College Network (OCN)

Open College Network is an Awarding Body recognised by the Qualifications Regulators in England, Wales, Scotland and Northern Ireland. NOCN Qualifications are accredited by these public bodies, which ensure quality and standards of Qualifications. Level Three is comparable to wokring at NVQ3 and A Level.

Nicole Fröhlich und Reny Wicki haben beide 33 Credits at Level Three.

www.nocn.org.uk


Pet Dog Trainers of Europe (PDTE)

PDTE ist eine Organisation, der sich TrainerInnen aus der ganzen Welt angeschlossen haben und anschliessen können. Grundvoraussetzung ist, dass TrainerInnen einen strikten ethischen Code erfüllen, wobei es in erster Linie darum geht, einen respektvollen und hundeorientierten Umgang mit Hunden zu pflegen. Sämtliche aversiven Methoden werden strikte abgelehnt. Nicole Fröhlich ist full member.

www.pdte.eu


European Guild of Canine Bowen Therapists (EGCBT)

Die Vereinigung European Guild of Canine Bowen Practitioners (EGCBT) wurde gegründet, um ein Netzwerk von gut ausgebildeten und erfahrenen Canine Bowen Technique Practitioner zu schaffen, das in Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen – Tierärzten, Trainern, Verhaltensspezialisten, Hundeheimleitern, Ernährungsberatern – das Leben von Hunden verbessern soll. Ausserdem entwickelt und verbessert die EGCBT die Bowen Technik zum Wohle der Hunde weiter.

www.caninebowentechnique.com