Kontakt Hunde suchen

Warum kommt mein Hund nicht, wenn ich ihn rufe -

und weitere Herausforderungen mit dem Verhalten

Samstag, 27. April 2024
Anne Lill Kvam

Kursüberblick
Weshalb kommt mein Hund nicht, wenn ich ihn rufe? Möchte er mein Signal nicht befolgen oder gibt es andere Gründe? Steht er vielleicht in einem Konflikt und möchte einfach höflich sein? Hilft es, wenn wir den Rückruf zigfach üben oder lässt sich mit einfachen Veränderungen in der Körperhaltung und in der Art des Rückrufs das Problem bereits lösen? Steckt vielleicht sogar mehr dahinter, wie Angst oder Unsicherheit?

Seminarinhalt

Welchen Einfluss hat die Angst auf das tägliche Leben von Hunden und ihren Besitzern

Wie baue ich eine gute und gesunde Verbindung zu meinem Hund auf

Aggression – warum sie auftritt und was wir tun können

Ausreisser-Hunde – Was steckt wirklich hinter Flucht und übermässigem/unerwünschtem Jagdverhalten?

Weitere Informationen
zu Workshop

Kursdaten
Samstag, 27. April 2024

Kurzeit
09.30 – 16.30 Uhr (ca.)

Kursort
NF footstep Maienfeld

Kosten
CHF 270.-, inkl. Mittagessen (mit Hund)
CHF 210.–, inkl. Mittagessen (ohne Hund)

Bemerkungen
Es können maximal 5 Hunde am Kurs teilnehmen. Die Teilnahme am Kurs «Bessere Kommunikation» ist Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurs. Sind Sie mit dieser Thematik gut vertraut, fragen Sie bei uns nach, ob eine Teilnahme an diesem Kurs ohne Auflagen möglich ist.

Zahlungsmodalitäten   
Frühzahlerbonus CHF 15.– bei Zahlung bis 31. Dezember 2023

Hier gehts zur Anmeldung