Kontakt Hunde suchen

  Spielend Lernen

Damit ein Spiel stimmig ist, braucht es Regeln und den Freiraum, sich mit einem Spiel auseinanderzusetzen.

Samstag - Sonntag, 04. – 05. März 2023
Nicole Fröhlich und Reny Wicki

Kursüberblick
Welpen scheinen unbeschriebene Blätter zu sein, wenn sie zu ihren neuen Familien umziehen. Das sind sie nicht. Sie bringen schon ganz viele Vorerfahrungen mit und sind geprägt von ihrem früheren Umfeld. In der Zeit nach dem Umzug stellen wir die Weichen für die Zukunft und tragen entscheidend dazu bei, was für eine Persönlichkeit aus dem kleinen Fellknäuel wird. Deshalb sind diese Phasen der Welpen- und Junghundezeit ausgesprochen wichtig. Wie finde ich eine geeignete Welpen- und/oder Junghundestunde? Was soll mein Welpe oder Junghund lernen? Wann bringe ich ihm was bei…

Seminarinhalt
«Viele Wege führen nach Rom». Dies gilt auch in der Hundeerziehung. An diesen zwei Tagen laden wir euch ein, unseren Weg der empathischen Hundeführung kennenzulernen. Dazu gehört, dass wir einen Welpen immer aus ganzheitlicher Sicht betrachten. Warum frisst er Dinge zusammen, gibt es besondere Gründe, weshalb er Dinge zerstört. Warum findet er nicht zur Ruhe. Wir besprechen, was es braucht, damit aus dem kleinen Welpen ein sicherer erwachsener Hund wird. 

Dieser Workshop ist für alle Hundehaltenden, die sich für Welpen und Junghunde interessieren und gerne einmal eine andere Sichtweise als üblich kennenlernen möchten. Reservieren Sie sich auch gleich einen Platz bei «So macht spazieren Freude», vom 18./19. November. Diese beiden Kurse sind eng miteinander verbunden, können aber auch einzeln besucht werden.

Weitere Informationen
zum Workshop

Wann
04. – 05. März 2023
Samstag, 09.30 – 16.30 Uhr (ca.)
Sonntag, 09.00 – 16.30 Uhr (ca.)

Kursort
Online

Kosten      
CHF 320.–
Netto zahlbar bei Erhalt der Rechnung

Bemerkungen
Der Kurs findet online per Zoom statt.

Hier gehts zur Anmeldung