Kontakt Hunde suchen

SINNvolle Beschäftigungen

In dieser Woche befassen wir uns mit verschiedenen SINNvollen Beschäftigungen. Dazu gehören die Personensuche, Suchen, Finden, Bringen, Teilen und andere Aspekte aus der Welt der mentalen Stimulation, wie z.B. die Revierarbeit.

Montag – Samstag, 07. – 12. Oktober 2024
Raum Maienfeld, Schweiz

Nicole Fröhlich und Reny Wicki

Kursüberblick
Diese Woche steht unter dem Motto «SINNvollen Beschäftigungen». Dazu gehören die Personensuche, Suchen, Finden, Bringen, Teilen und andere Aspekte aus der Welt der mentalen Stimulation, wie z.B. die Revierarbeit. Das Programm stimmen wir, wie immer, individuell auf unsere Hunde und deren Menschen ab. 

«Die Hundewoche war grandios und hat uns mit Freude und Glücksgefühlen erfüllt. Es war unbeschreiblich schön zu sehen, wie unsere zwölfeinhalbjährige Wepesi auf den reichen Erfahrungsschatz von zwei Dutzend Ferienwochen mit NF Footstep zurückgreifen konnte, und wie ruhig und sicher sie die Aufgaben gelöst hat. Unsere Themba hat uns ebenso viel Freude bereitet, auch bei ihr merkt man, dass sie sich in den mehr als fünf Jahren ihres Lebens, viele Fertigkeiten angeeignet hat und, dass sie jetzt wirklich und wahrhaftig erwachsen ist.» Sigrid und Ed mit Themba und Wepesi  

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Woche im Kreise von Gleichgesinnten.

huwo4_2023.jpg

Weitere Informationen
zu der Hundewoche

Wann
Mo – Sa, 07. – 12. Oktober 2024

Wo
Raum Maienfeld

Bemerkungen
Es können maximal 12 Hunde an dieser Woche teilnehmen. Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldung.
Verlangen Sie die detaillierten Unterlagen.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass zu dieser Zeit die Traubenwächter noch aktiv sein könnten. Dies bedeutet, dass alle paar Minuten «Böllertöne» oder Zischlaute zu hören sind. Die praktischen Arbeiten finden alle im Raum Maienfeld statt. Ein Auto oder eine Mitfahrgelegenheit ist daher unbedingt notwendig.


Hier gehts zur Anmeldung