Kontakt Hunde suchen

Mentale Stimulation

Diese Woche steht unter dem Motto «Mentale Stimulation». Damit ist der Einsatz aller Sinne der Hunde gemeint, von der Personensuche über die Revierarbeit bis hin zu Denk- und Hirnherausforderungen.

Montag – Samstag, 14. – 19. Oktober 2024
Raum Maienfeld, Schweiz
Nicole Fröhlich und Reny Wicki

Kursüberblick
Diese Woche steht unter dem Motto «Mentale Stimulation». Damit ist der Einsatz aller Sinne der Hunde gemeint, von der Personensuche über die Revierarbeit bis hin zu Denk- und Hirnherausforderungen. Natürlich wollen wir auch uns selbst mental stimulieren und uns vor allem im Beobachten unserer Hunde schulen. Erst wenn wir besser verstehen, was unsere Hunde alles leisten, schenken wir ihnen den Respekt, den sie verdienen! Mentale Stimulation hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Hunde lernen, Probleme zu lösen, Selbstvertrauen aufzubauen, Lösungsstrategien zu entwickeln – etwas, das ihnen in vielen Alltagssituationen sehr helfen wird. 

«Es war wieder eine fantastische Hundewoche mit euch und unseren Fellnasen. Dank eurer guten Organisation haben sich Mensch und Hund rasch besser kennengelernt und sind zu einer lustigen Gruppe zusammengewachsen. Auch die Wetterfee stand uns bei und hat die Arbeit mit unseren Doggies noch zusätzlich bereichert. Viel gelernt und hundemüde sind wir nach einem gemeinsamen Mittagessen nach Hause gefahren. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Nochmals ganz herzlichen Dank Nicole und Reny.» Ursi mit Gucci 

huwo5.jpg

Weitere Informationen
zur Hundewoche

Wann
Mo 14. – Sa 19. Oktober 2024

Wo
Raum Maienfeld

Bemerkungen
Es können maximal 12 Hunde an dieser Woche teilnehmen. Berücksichtigung nach Eingang der Anmeldung.
Verlangen Sie die detaillierten Unterlagen.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass zu dieser Zeit die Traubenwächter noch aktiv sein könnten. Dies bedeutet, dass alle paar Minuten «Böllertöne» oder Zischlaute zu hören sind. Die praktischen Arbeiten finden alle im Raum Maienfeld statt. Ein Auto oder eine Mitfahrgelegenheit ist daher unbedingt notwendig.

Hier gehts zur Anmeldung